Montag, 19. August 2013

Manaoa ahoana (guten Tag) (aussprechen kannst dus, wie du möchtest, einfach nicht so wie es da steht)


Auch wenns nicht gerade "amächelig" aussieht, diesen Weg musst du gehen um zu meinem Schloss zu kommen!
Der Eingang zu meinem Palast

Ja und so sieht es drinnen aus!












Mein Himmelbett! (es gat ebe nüüt über es Moskitonetz!)

Wall of Fame ;)



Zimmertüür (mit Spiegelplakat - danke Babsi!)

Zum Läsä und Lisme und Ziit haa...
Ja, wases halt sust no so hät...

Zum schriibe, ässä und sii...

Mini IIIIssschalti Tuschi. De Chübel mit Wasser isch für de Fall, dass es kei flüssend Wasser hät, was sehr oft vorchunt - also eigetlich hauptsächlich dänn, wänn ich wott dusche ;)

Mini Tualette - d Spüelig gat nur am Morge - aber wie xeit, mer findet sich ;) (sory, weiss nid wie treie)

Und das sind mini beste fründe xii am afang, wos sooo chalt xii isch - mitlerwiile isch besser!
Schön, dass du meinen Blog liest. Ich bin gut in Madagaskar angekommen. Bis jetzt habe ich alles gefunden, was ich brauche. Die Eindrücke sind riesig. Gerne teile ich ein paar Erlebnisse mit dir.
Als erstes mache ich mit dir eine Hausbesichtigung. Ich wohne bei Mdm. Clairisse, habe aber mein eigenes Zimmer, meine Küche und sogar ein Bad für mich alleine. Die Dusche ist eiskalt und vom "Reservewasserchübel" habe ich schon gebrauch gemacht. Die Spühle des Kloos funktioniert nur morgens – aber wir haben uns gefunden ;)
Glaub mir, im Vergleich zu den normalen Umständen in Madagaskar, lebe ich in einem Palast!!!

Für alle, die mit mir den Abstieg, was Einkaufsmöglichkeiten anbelangt, diskutiert haben! Ihr habt euch geirrt! Ich würde sagen, ich habe mich gewaltig gesteigert! Von Dinhard nach Schwerzenbach war ja schon was! Aber Von Schwerzenbach nach Tana! Hier habe ich die Einkaufsmöglichkeiten quasi vor meiner Tüüre! Aufsteigen kann ich nur noch, wenn ich als nächstes in einem Einkaufszentrum wohnen würde! 

De Märt vor mim Huus
So xeet min Znacht amix öpe uus - frisch vom Märt natürli!
Min erste stolze Iichauf! (het Muet brucht - mitlerwiile ischs Alltag!)
D Frau weiss genau was ich möchti haa (und haut mi glaub jedesmal chli übers Ohr)




Da höckli amix und stuune über d wält

Min Lieblingsplatz vorem Huus

-       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen